Michael E. Stein

Direktkandidat im Wahlkreis Hamburg-Wandsbek

Mein Name ist Michael E. Stein und ich bin 60 Jahre alt. Schon vor 25 Jahren bin ich ins wunderschöne Hamburg gezogen. Ich wohne in Wandsbek und bin als Objektmanager für die Freie- und Hansestadt Hamburg tätig.

Ich verfolge, beobachte und analysiere schon seit langen Jahren, wie ein wundervolles Land, das alle Möglichkeiten hat, dramatisch an Demokratie verliert und in die schwerste Krise seit dem zweiten Weltkrieg getrieben wird. Vieles, was während der letzten vier Jahrzehnte prognostiziert wurde, ist eingetroffen: die Schere zwischen Arm und Reich, die unkontrolliert wachsende Macht der Großunternehmen und der Finanzwelt und das Auslagern wichtiger Produktionen in politisch unsichere Länder, was für uns eine echte Bedrohung ist. Auch der unkontrollierte Einfluss von Lobbyisten auf die Politik stellt eine Bedrohung dar. Eigentlich sollten es ja die Politiker sein, die die Wirtschafts- und Finanzmacht steuern und regulieren und nicht umgekehrt.

Wichtig bei allem sind unsere vier Säulen, das Grundgesetz der Basisdemokratischen Partei. Sie sind die Werkzeuge, die dieses Land in eine gemeinschaftliche, sichere und lebensfähige Zukunft führen können. Dabei bedingen Freiheit-Machtbegrenzung-Achtsamkeit-Schwarmintelligenz sich gegenseitig und nur zusammen können sie dauerhaft existieren.

Auf dieser Basis möchte ich in den Bundestag ziehen und das politische Geschehen in Zukunft positiv verändern. Natürlich benötigen wir auch den Mut der Wähler und eine Politik, die den Menschen die Tatsachen objektiv darlegt. Bevor man große politische Veränderungen anstrebt, muss eine unabhängige Bestandsanalyse durchgeführt werden und zwar auf allen politischen Ebenen. Ich möchte, dass wir den Menschen diese Analyse verständlich präsentieren, um eine gemeinsame, ausgewogene und nachhaltige Lösung der Probleme zu finden. Dies kann dieBasis nur effektiv aus dem Bundestag heraus erfüllen.

Ich denke, dass dieBasis derzeit die einzige und gleichzeitig eine großartige Chance für Hamburg, Deutschland und Europa ist, Politik neu zu denken, zu arbeiten und zu gestalten. Daher: Heraus aus den Hinterzimmern der etablierten Politik und hinein in die Wohnzimmer der Menschen! Für eine wirkliche und wahrhaftige Zukunft und ein lebenswertes, sicheres und nachhaltiges Leben.