Nachlese dieBasis Infostand auf dem Winterhuder Stadtfest

Der Infostand hat richtig viel Spaß gemacht, bei sonnigem Septemberwetter flanierten viele gut gelaunte Menschen nicht nur am Stand vorbei, sondern es blieben auch viele interessierte und aufgeschlossene Menschen bei uns stehen.

Das geht leider aus den Bildern nicht hervor? Doch, es war so!!!

Viele junge Menschen, auch Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, mittelalte und ältere Menschen blieben interessiert am Stand stehen und manch einer ließ sich bereitwillig auf Gespräch und Diskussionen ein.

Unsere Flyer wurden gut angenommen und die Werbeartikel, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Aufkleber für Frieden und ganz besonders die Zollstöcke waren sehr begehrt.  

Eine schöne Wahrnehmung die Ehrlichkeit der Menschen! Manch einer machte uns darauf aufmerksam, dass ein Geldschein runtergefallen sei. Unser Flyer für den Erhalt des Bargeldes macht stutzig, die meisten reagieren positiv auf die halben Zwanziger, die sich auf zweiten Blick als „Bargeld-Flyer“ entpuppen. Den meisten Menschen entlockt es dann ein Lächeln. Nur vereinzelt eine ärgerliche Reaktion.

Auch aus dem benachbartem Landesverband Norderstedt kamen einige Batista zu unserer Unterstützung vorbei.

Insgesamt hätten gern ein paar mehr Hamburger Batista den Weg finden dürfen. Es bringt wirklich Freude, mit Menschen zu sprechen und positives Feedback zu erfahren.

Ich habe einige neue Kontakte geknüpft, Telefonnummern ausgetauscht und Einladungen zum unserem Spaziergang im Stadtpark – Samstag 14 Uhr am Pinguinbrunnen – und zu unseren Vortragsveranstaltungen ausgesprochen.  

Ich bin froh, dass Peter Scheller uns per Email zum Teilnehmen animiert und motiviert hat. Es hat sich gelohnt!

Autorin: Britta Meder

dieBasis Hamburg - mehr Demokratie machen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert