
dieBasis Vortrag mit Detlev Vial.
Sind die Dinge so wie sie scheinen?
Wir möchten Euch gerne zu einem interessanten Thema einladen und in gemeinsamen Austausch kommen. Themen gibt es sicherlich genug, wir leben in bewegten Zeiten. Sind die Dinge die wir aktuell erleben alles nur… reiner Zufall?
Oder ist da ein Plan hinter?
Es stellt sich die Frage, ob es Dinge gibt die uns gerade in Deutschland mehr und mehr auf ein fremdbestimmtes Leben führen sollen.
Über Detlev Vial
Herr Detlev Vial, Jahrgang 1966, hat die Qualifikation als Pflegedienstleitung, hat Jahrelang freiberuflich als Dozent in der Pflege gearbeitet. Das Thema LÜKEX ist ihm im Jahr 2022 vor die Füße gefallen. Seitdem hat er sich mit dieser Thematik eingehend beschäftigt und sich das näher angeschaut. Dabei musste er mit Erstaunen feststellen, dass alles in Planspielen vorgegeben wird. Aufklärung ist ihm hierbei ein Anliegen.
Über das Thema LÜKEX
Was ist das, LÜKEX? LÜKEX ist ein Kurzwort.
Es steht für Länderübergreifende Krisenmanagementübung (Exercise)
Kurz erklärt ist es eine groß angelegte Übung der deutschen Regierung zur Bewältigung nationaler Krisensituationen. Sie wird regelmäßig vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bundes- und Landesbehörden, der Bundeswehr, verschiedenen Unternehmen und mit Hilfe von kritischen Infrastrukturen durchgeführt.
Das Ziel von LÜKEX ist es, die Reaktionsfähigkeit und Zusammenarbeit zwischen Behörden und Organisationen in außergewöhnlichen Krisenszenarien zu testen und zu verbessern. Die Übungen simulieren realistische Bedrohungslagen, wie zB Cyberangriffe, großflächige Stromausfälle, Pandemien oder terroristische Anschläge.
In mittlerweile 20 Jahren fanden neun solcher länder- und ressortübergreifenden Krisenmanagementübungen/Exercises zu unterschiedlichen Übungsszenarien statt. Die erste davon im Jahr 2004.
Wie kann man die Bevölkerung vor Krisen bewahren, eine berechtigte Frage?
Naturkatastrophen, Viren und Bakterien, Klimaschutz etc. sind die Themen.
Es sollte dabei doch wohl eher heißen, „Wie können wir den Bürgern helfen“?
Das Debakel um das Ahrtal hat es bereits recht deutlich gezeigt. Die Maßnahmen die ergriffen werden müssten sind trotz „LÜKEX“ nicht umgesetzt. Die Coronapandemie, ein künstliches Konstrukt und der „LÜKEX“ greift zu. Die Lockdowns, die Grundrechtseinschränkung, es scheint klar und offenkundig alles weit vorausgeplant.
Dieser Vortrag zeigt was unsere Bundesregierung, in Zusammenarbeit mit der EU macht und wie der Bürger eingeschränkt wird, willkürlich. Der Bürger soll angepasst Leben.
Themen wie Digitaler Euro, 15-min-Städte, Autofreies Leben, Verantwortung abgeben, Kindererziehung abgeben. Alles Maßnahmen die auf das Ziel hinauslaufen für ein „Fremdbestimmtes Leben“.
Im Anschluss an den Vortrag haben wir genug Zeit für Diskussionen und Verständnisfragen an Herrn Detlev Vial.
Einlass in den Enjoy Darts Club in Hamburg Bramfeld-Süd, ist am 09. April ab 18.00 Uhr, der Vortrag beginnt ca. um 19:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten, um unsere Kosten etwas aufzufangen.
Die vorhandenen Plätze in dem Buchungsportal könnten recht schnell ausgebucht sein, dennoch wird für die Teilnahme an dem Vortrag unter Angabe der gewünschten Teilnehmerzahl um eine vorherige Reservierung unter folgendem Link gebeten:
https://lets-meet.org/reg/7b86a0dda93d8cb870
Das Restaurant bietet für dieses Event neben dem Getränkeangebot ebenso warme Gerichte extra für uns zu einem Sonderpreis an.
Bitte nehmt recht gern davon Gebrauch, ihr helft uns damit sehr dabei, die eigenen Kosten für die Veranstaltung aufzufangen.
Vielen Dank!

Für Interessierte und zum Verteilen/Teilen/Kopieren und natürlich zum LIKEN:
https://x.com/dieBasis_HH/status/1893634891109036465
https://www.facebook.com/share/p/16AiFixYmS
https://www.instagram.com/p/DGai_dlIvB0/
#diebasis #krisen #fremdbestimmt #freiheit #aufarbeitung #hamburg #bundesregierung #willkür
Autor: Markus Will
