Landesparteitag 2024

Am 6. und 7. April hat der Landesverband Hamburg seinen ordentlichen Landesparteitag für 2024 mit 23 Tagesordnungspunkten zeitgerecht und wie geplant abgehalten. Mit insgesamt 30 Mitgliedern, die an den beiden Tagen teilgenommen und ihre Mitgliederrechte zur Mitbestimmung wahrgenommen haben, war die Beteiligung in Präsenz recht verhalten. Zusätzlich gab es aber auch die Möglichkeit den LaPa2024 online zu verfolgen. Alle elf Satzungsänderungsanträge sowie die zwei Sachanträge wurden von der Mitgliederversammlung angenommen. Ebenso konnten für die neue Amtszeit alle elf Positionen im Vorstand besetzt werden.

Unser neuer Vorstand für den Landesverband Hamburg setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende:
Denise Hoehne & Michael E. Stein

stellvertretende Vorsitzende:
Eduard Keppeler & Markus Will

Schatzmeister:
Peter Milbradt

Stellvertretender Schatzmeister:
Thomas Eckel

Beisitzer:
Peter Seubert

Säulenbeauftragte:
Helmut Kecskes • Freiheit
Clemens Kirsten • Machtbegrenzung
Jan Pajewski • Achtsamkeit
Nils Müller • Schwarmintelligenz

Die langen Stunden der Abarbeitung unserer Formalien haben unserer Stimmung keinen Abbruch geleistet und so haben wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Abende gemütlich und gesellig ausklingen lassen.

Wir haben uns dabei an die vergangenen widrigen Zeiten erinnert, in denen wir gemeinsam allen Repressalien getrotzt und dem perfiden Corona-Regime mutig und vehement die Stirn geboten haben. Uns gegenseitig gestützt und geholfen haben und dabei Freundschaften und Beziehungen mit ganz neuer Qualität aufbauen konnten.

Wir haben auch darüber gesprochen, dass Corona nur ein Testlauf war und die Agenda 2030 mit voller Fahrt vorangetrieben wird, deren Ziel die Entmündigung des Bürgers und die totale Kontrolle über unser Leben durch überstaatliche, undemokratische Konstrukte ist. Jeder von uns mag sich oft klein und unbedeutend wie ein Sandkorn fühlen, doch wenn man genau Acht gibt, dann merkt man, wie sehr es im Getriebe des Systems schon knirscht und knackst.

Wir wollen als Bewegung weiter Sand im Getriebe dieser perfiden Pläne sein und als politische Partei weiter an unserer Idee zur Schaffung und Etablierung basisdemokratischer, konsensarmer Entscheidungsprozesse arbeiten.

Autorin: Denise Hoehne, Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg

2 Kommentare

  1. PS. Und natürlich ein tolles Vorstandsteam wurde erfolgreich gewählt, Danke, Euch allen, dass Ihr euch (wieder) zur Verfügung stellt für diesen doch manchmal recht anstrengenden Job. 💚💙🧡❤️ GutGelingen

  2. Der LaPa 2024 war sehr gut organisiert, das Essen lecker und die Örtlichkeit sehr angenehm, Versammlungsleitung und Wahlteam führten uns gut durch das Programm.
    Gute Gespräche und tolle Menschen wiedergesehen, dieBasis LV Hamburg ist ein bisschen Familie ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert