Was sind unsere Aufgaben als Partei dieBasis? Was sind unsere politischen Themen? Was ist unsere Strategie? Wen wollen wir wie erreichen? Antworten darauf erarbeiten Mitglieder der Partei dieBasis Hamburg im Workshop am 18. September 2022.

Jetzt ist die Zeit, nach vorne zu schauen. Lasst uns die Segel setzen und im frischen Wind des Wandels gemeinsam unsere Ziele und politische Schwerpunkte innerhalb unserer Partei dieBasis ansteuern. Wir wollen unsere Arbeit sichtbarer machen und uns als mündige Bürger und Bürgerinnen noch stärker einbringen.

Die Themen des Workshops können sich auf Landesebene oder auf Bezirke beziehen. An diesem Tag erarbeiten wir 2-3 Schwerpunkte aus z.B. dem Bildungsbereich, dem Gesundheitswesen oder der Mobilität. Aber natürlich könnt Ihr auch aus ganz anderen Bereichen Themen einbringen.

Bei Interesse kann sich eine Kleingruppe an diesem Tag mit der Gesamtstrategie der Partei dieBasis befassen: Wie bringen wir uns ein, um die Gesellschaft neu zu gestalten? Wie sollte sie gestaltet sein?

Ihr seid gefragt! Was sind Eure Themen? Welche Ideen habt Ihr?

Die Ergebnisse können dann in Bezirksversammlungen oder Arbeitsgruppen mit weiteren Mitgliedern und Interessierten diskutiert, konsensiert und angepasst werden.

Termin
Sonntag, 18. September 2022, 10:00 bis 16:00 Uhr

Anmeldung
Wir bitten Dich um eine verbindliche Anmeldung bis zum 11. September 2022 unter

https://lets-meet.org/reg/dc5760448b640d23f9

Der Workshop ist für dieBasis-Mitglieder – wer zuerst anheuert, ist garantiert an Bord!

Interessierte und Sympathisanten :
Jedes Mitglied darf – je nach Stand der Anmeldezahlen – eine vertraute Person mitbringen (diese müssen keine Mitglieder der Partei „dieBasis“ sein).

Kosten
Wer kann, darf sich gern mit einem kleinen Betrag an den Kosten beteiligen. Natürlich freuen wir uns auch über zweckgebundene Spenden.

Empfänger: Basisdemokratische Partei Deutschland LV Hamburg
IBAN: DE87 2019 0003 0002 2499 01
BIC: GENODEF1HH2
Verwendungszweck: Spende für den Workshop am 18.09.2022 bzw. für weitere AG Arbeit

Orgateam
Wer kann uns im Vorfeld und am 18. September 2022 im Organisatorischen unterstützen? Dann bitte eine Info an uli[at]diebasis-hamburg.de. Es ist möglich, trotzdem am Workshop teilzunehmen.

Weitere Infos zum Veranstaltungsort erhältst Du nach Anmeldung im Vorfeld des Workshops.

Wir freuen uns auf Dich!